Heimreise

Wir sind beide nervös und schlafen schlecht. Ich stehe um kurz vor sechs auf, um online bei Emirates einzuchecken, aber das Scheiß-Internet geht nicht. Also muß ich bis 08:30 warten, bis das Office aufmacht, um eine neue Pincard zu kaufen. Da bleibt nur Spazierengehen. Um 07:15 ist Gertrud dann auch auf und wir Frühstücken in der Gemeinschaftsküche. Als wir endlich einchecken können, gibt es nur noch die zugewiesenen Plätze 27 E,F (die inneren in der Mittelreihe), sonst nur Einzelplätze jeweils mit 2 Nachbarn. Für den Anschlußflug von Dubai nach München, gibt es dann allerdings eine Zweierreihe 17 A,B. Toilette und Abwasser sind entleert; wir machen uns auf den Weg zur Apollo-Vermietstation in der Nähe des Flughafens. Die Fahrzeugabgabe ist in weniger als 10 Minuten erledigt und wir werden in unserem Van gleich zum Airport gefahren. Um 10:15 sind wir da und stellen fest, dass wir ab 14:15 einchecken können. Ich bezahle gleich unsere Departure Fee von 50 NZ$ und jetzt heisst es, warten…… Wir essen zu Mittag und besorgen noch 2 T-Shirts (für Chris und Gertrud). Einchecken und Gepäck problemlos. Mit uns fliegen bis Dubai die Under 19 – Rugby-Nationalmannschaften von Fiji und Tonga. Ein Riese (Funktionär??, Trainer??) sitzt neben mir, bekommt aber bis Brisbane einen anderen Platz, so dass es ganz annehmbar ist. Gertrud hat einen klainen Chinamann mit „Zipperlein“ zum Nachbarn. Ab Singapore habe ich dann eine selten dumme Chinesin. Die Zwischenlandungen sind nicht gerade erholsam (Sicherheitschecks), aber wenigstens kann man aufstehen und gehen und aufs Klo.